Bild

Schwimmen

Berliner Meisterschaften der Masters über die lange Strecken

27.01.2023

Am 21. und 22. Januar fanden im Sportforum Hohenschönhausen die Berliner Meisterschaften 2023 der Mastes über die langen Strecken statt.

Dies bedeutete für unsere 17 Athleten, dass die Ausdauer gefragt war. Denn es ging unteranderem über die 200m Brust und 200m Rücken. Aber auch die 400m, 800m und 1500m Freistil wurden von unseren Sportlern absolviert. Außerdem schwamm Robert die 400m Lagen. Hinzu kamen noch zwei 4x200 Freistilstaffeln. Hierbei stellten wir bei den Frauen in der AK 280+ eine Mannschaft sowie in der AK 100+ eine Mixed-Staffel. Beide Teams wurden am Ende Berliner Mastersmeister.

Bei den 15 Einzelstarts konnten 11 weitere Titel und vier Vizemeistertitel gesammelt werden. Es war also wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Masters. Herzlichen Glückwunsch!

Jan Kölling

 

Hier finden Sie weitere Eindrücke