U12 qualifiziert sich souverän für die Ostdeutsche Endrunde

12.01.2022

Neuköllns jüngste Wasserballer, die Jahrgänge 2010 und jünger, mussten am Wochenende 8./9. Januar 2022 in Erfurt beim Qualifikationsturnier zur Ostdeutschen Meisterschaft antreten. Gegner waren neben Gastgeber Erfurter SSC der SVV Plauen sowie der SC DHfK Leipzig.

Die Jungs von Trainergespann Marc Seele und Niklas Braatz wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Bei 88 geschossenen Toren bekamen sie gerade einmal fünf Gegentreffer.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SGN - SC DHfK Leipzig 26:2
SGN - SVV Plauen 31:0
SGN - Erfurter SSC 31:3

Somit haben sich die Jungs für das Endturnier am 05./06.03.2022 qualifiziert. Der Austragungsort steht aber noch nicht fest. Außerdem dabei sind: OSC Potsdam, SG Schöneberg, SC DHfK Leipzig, SV Zwickau von 1904 und SWV TuR Dresden.

Für die SG Neukölln im Einsatz waren: Florian Beck, Henrik Schütt (4), Lukas Neumann (3), Benjamin Beck (8), Erik Hofmann (20), Justus Oestreich (Kapitän 11), Tom Graf (1), Jonas Seidel (28), Noah Wege (2), Lucas Frowein-Torres (3), Lyonel Prantel (6) und Collin Bruchwalski (2).