Wasserballer kommen gegen den Rekordmeister unter die Räder

21.11.2022

Zum dritten Spieltag am Samstag, den 26.11.2022 mussten die Bundesligaspieler der SG Neukölln gegen den Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 antreten. Gegen die Sportsoldaten und Profiakteure der Spandauer hat Neukölln weder auf dem Papier noch in irgendeinem Paralleluniversum eine realistische Chance auf Punkte. Entsprechend schwierig gestaltet es sich, mit einer positiven Grundstimmung in solche Spiele zu gehen.

Geld regiert die Welt – und den Sport… Das Spiel verlief erwartungsgemäß. Spandau ließ den Neuköllnern kaum Luft zum Atmen und schoss durchschnittlich alle 53 Sekunden ein Tor. Die Jungs von SGN-Coach Andreas Schlotterbeck mussten insgesamt vier Strafwürfe und 17 Hinausstellungen schlucken, wovon lediglich zwei Unterzahlspiele abgewehrt werden konnten. Spandau präsentierte sich gnadenlos effizient. Zur Halbzeit stand es bereits 2:19.

Was man allerding nicht erwarten konnte ist, dass die Neuköllner sich ihrerseits ebenfalls zwei Strafwürfe erarbeiteten, von denen allerdings nur einer verwertet werden konnte, sowie 14 Überzahlspiele, die bis auf eines, leider nicht den Weg ins Spandauer Tor fanden. Die zweite Hälfte ging mit 4:18 an den Champions League Teilnehmer, so dass final ein 6:36 (0:11/2:8/3:7/1:10) auf der Anzeigetafel in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg stand.

Für die SG Neukölln im Einsatz waren: Doyran Doruk, Marko Augusti (2), Tarek Chiru, Timotej Filo (1), Philipp Gottfried (1), David Kleine, Marek Molnar, Moritz Ostmann (1), Philipp Kotowski, Tiago Krause, Pascal Hübscher, Maximilian Sturz und Titus Brandt.

Nächstes Spiel

Weiter geht es für Schlottis 13 bereits am kommenden Samstag, 26.11.2022. Um 18:00 Uhr müssen sie im Stadionbad Hannover gegen den Deutschen Meister WASPO Hannover antreten. Eine erneute (unlösbare) Mammutaufgabe…