Bild

Wasserball

Der Rekordmeister gibt sich keine Blöße

28.01.2025

Am Samstag, den 25.1.2025 standen Neuköllns Bundesliga-Männer am 10. Spieltag vor einer schier unüberwindbaren Hürde. Der deutsche Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 war in eigener Halle zu Gast. Das Spiel ist schnell zusammengefasst und analysiert.

Die Wasserfreunde in allen Belangen überlegen, vor allem physisch, aber auch in der Spielumkehr und beim Tempo. Durch die beinharte Pressverteidigung über das gesamte Feld hinweg machten sie es den Neuköllnern schwer, den Ball nach vorn zu bringen. Aber es gelang ihnen dennoch durch unermüdlichen Einsatz, in den Normalangriff zu kommen. Sie erarbeiteten sich zehn Überzahlspiele und einen 5m-Strafwurf. Sogar zwei Kontertore konnten sie erzielen.

Mangelnden Einsatzwillen kann man den Männern von SGN-Coach Andreas Schlotterbeck nicht vorwerfen. Mehr war einfach nicht drin. Final stand ein 5:23 (1:7/2:3/0:6/2:7) auf der Anzeigetafel der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg.

Für die SG Neukölln im Einsatz warten: Nikoloz Shubladze, Marko Augusti (2), Aly El Aassar (1), Nicola Sartore, Semir Mahmutovic, Noel Eisenreich, Marc Weber, Moritz Ostmann, Tarek Chiru (1), Tamaś Tanczer (1), Tiago Krause, Ihor Kechedzhy, Connor Bruchwalski. Trainer: Andreas Schlotterbeck und Sascha Pacyna.