Bild

Verein

Der Weihnachtsmann und seine Helferinnen kamen zur SG

19.12.2022

Am 03.12.2022 hatte sich der Weihnachtsmann mit Helferlein angemeldet und erschien auch pünktlich im Sommerbad der SGN. Und wie immer folgten über 100 Kinder dem Ruf zum gemütlichen Beisammensein.

 

Jugendwartin Andrea Kölling (zu deren Arbeit ein gesonderter Bericht folgt) lud in das kühle Schwimmbad, es wurde gebastelt, gegrillt, gebacken und getrunken. Von 14 bis 19 Uhr waren die Tore des Bades geöffnet und die Kinder mit Begleitungen freuten sich sehr über die Möglichkeit outdoor auf den Weihnachtsmann zu warten. Als der dann erschien, gab es kein Halten mehr. Schön auch zu sehen, wie die Großen und auch Älteren Freude an den gemeinsamen Stunden hatten, vor allem das Lagerfeuer zog viele in seinen Bann.

 

Danke an alle, die den Besuch des Weihnachtsmanns und seinen treuen Begleitern möglich machten. Danke an den BER, der wieder die Geschenke des Weihnachtsmannes übernahmen. Danke an alle, die mit anpackten und den Kindern wieder schöne Stunden in unserem einmaligen Schwimmbad bescherten. Danke an die vielen Helfer und Helferinnen am Grill, am Waffeleisen, beim Basteln und vieles mehr, ihr seid einfach großartig!

 

Hier finden Sie weitere Eindrücke