Bild

Schwimmen

Die Kurzbahn-Weltmeisterschaften mit Leonie und Ole

22.12.2021

Zum Jahresabschluss durften unsere Olympiateilnehmer Leonie Kullmann und Ole Braunschweig sich bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten (16.-21.12.2021) noch einmal international messen.

Leonie konnte mit der 4x200m Freistil-Staffel einen tollen sechsten Platz erzielen. Zusammen mit Isabel Gose, Annika Bruhn und Marie Pietruschka kamen die Frauen nach 7:47,13 Minuten ins Ziel und dabei fehlten ihnen weniger als eine Sekunde zum deutschen Rekord. Leonie schwamm an dritter Stelle sehr gute 1:56,89 Sekunden. In gleicher Besetzung gab es über 4x100m Freistil in 3:39,22 Minuten den neunten Platz. Ihren Einzelstart absolvierte Leonie über 400m Freistil und wurde 21. in 4:09,41 Minuten.

Ole ging über alle drei Rückenstrecken ins Becken. Bei den 50m standen im Halbfinale 23,54 Sekunden und der 14. Platz an der Anzeigetafel. Über 200m wurde er in 1:54,37 Minuten 19. und über 100m in 51,87 Sekunden 20.

Ein altes Neuköllner Gesicht feierte bei dieser WM seinen größten Erfolg. Der Österreicher Felix Auböck schwamm zum Wettkampfauftakt über 400m Freistil in 3:35,90 Minuten zum Weltmeistertitel. Herzlichen Glückwunsch, Felix! Felix war von 2014 zu uns nach Berlin gekommen und startete zwei Jahre für die SG Neukölln. Nach einem USA-Aufenthalt trainiert der 25-Jährige nun in London.

Ergebnislisten

 

Hier finden Sie weitere Eindrücke

Ole Braunschweig (Foto: henschelmedia)

Ole Braunschweig (Foto: henschelmedia)

Ole Braunschweig (Foto: henschelmedia)

Ole Braunschweig (Foto: henschelmedia)

Ole Braunschweig (Foto: henschelmedia)

Ole Braunschweig (Foto: henschelmedia)

Leonie Kullmann (Foto: henschelmedia)

Leonie Kullmann (Foto: henschelmedia)

Leonie Kullmann (Foto: henschelmedia)

Leonie Kullmann (Foto: henschelmedia)

Leonie Kullmann (Foto: henschelmedia)

Leonie Kullmann (Foto: henschelmedia)

Leonie Kullmann (Foto: henschelmedia)

Leonie Kullmann (Foto: henschelmedia)

Felix Auböck Kurzbahn-Weltmeister 2021 (Foto: henschelmedia)

Felix Auböck Kurzbahn-Weltmeister 2021 (Foto: henschelmedia)

Felix Auböck im Jahr 2015 (Foto: Matc Nicke)

Felix Auböck im Jahr 2015 (Foto: Matc Nicke)