Ehrenfeier im Sportbad Britz

03.07.2023

Am 23.06.2023 fand in unserem Sportbad Britz eine eindrucksvolle Ehrenfeier statt, um die langjährigen Mitglieder der Schwimm-Gemeinschaft Neukölln zu würdigen und mit den Ehrenamtlichen zu feiern. Bei dieser festlichen Veranstaltung waren rund 200 geladene Gäste anwesend.

Das Freibadgelände wurde für diesen Anlass und die am folgenden Tag stattfindenden Jubiläumsfeier entsprechend hergerichtet. Es wurden Zelte aufgebaut, um den Gästen Schutz vor etwaigem Regen zu bieten, auch wurde eine Bühne errichtet, um den angesetzten Show-Acts angemessene Plattform zu geben. Die Organisation der Veranstaltung verlief reibungslos, dank des engagierten Einsatzes unseres Teams.

Der Abend begann um 17:30 Uhr mit einer musikalischen Begleitung, die die Gäste beim Einlass empfing. Dazu wurden die ersten Getränke ausgeschenkt. Um 18:00 Uhr erfolgte eine herzliche Begrüßungsrede, die die Bedeutung und den Erfolg unserer langjährigen Mitglieder hervorhob. Dazu wurde das Buffet eröffnet, welches an diesem Abend vom Spreeküchen Catering bereitgestellt wurde.

Im Anschluss folgten beeindruckende Show-Acts, die die Gäste ins Staunen versetzten. Der Zauberer Jochen Stelter sorgte mit seinen magischen Darbietungen für faszinierende Momente und begeisterte das Publikum. Zudem präsentierte Mastersschwimmer Robert Habersack mit seinem Tanzverein eine mitreißende Tanzeinlage im Stil des Boogie-Woogie, welche die Zuschauer mit ihrer Energie in ihren Bann zog.

Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne der Beginn der Ehrungen um 19:30 Uhr. Hier wurden die langjährigen Mitglieder der Schwimm-Gemeinschaft Neukölln für ihre herausragende Treue und Unterstützung geehrt. Jeder Geehrte erhielt als Anerkennung für die langjährige Mitgliedschaft eine persönliche Auszeichnung in Form einer Urkunde und einer Ehrennadel. Es war ein bewegender Moment, in dem die Gemeinschaft, der Zusammenhalt und die Verbundenheit spürbar wurde.

Nach den Ehrungen übernahm Schwimm-Trainer Lars König das musikalische Ruder und legte als DJ auf. Mit einer abwechslungsreichen Musikauswahl brachte er die Gäste dazu, das Tanzbein zu schwingen und die ausgelassene Atmosphäre zu genießen.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und wird sicherlich allen Gästen in bester Erinnerung bleiben. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses unvergesslichen Abends beigetragen haben. Wir danken auch dem Wintergarten Varieté für die günstigen Eintrittskarten, sie wurden den Geehrten als Dank überreicht.

Doch vor allem bedanken wir uns bei unseren langjährigen Mitgliedern, die die Schwimm-Gemeinschaft Neukölln zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen, dass wir auch in Zukunft gemeinsam viele weitere Erfolge feiern können.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Sascha Alexander Böhme-Sonnenschein, Susanne Preuße, Inge Swarovsky, Günther Swarovsky Gert Strometzki, Benny Wünschmann, Miriam Hahn, Uwe Karge, Lara Lüdecke, Andrea Preuße, Jörn Damerius, Angela Damerius, Wolfgang Hentschel, Florian Wunsch, Sabine Mund,t Sabine Bielert, Kerstin Laue-Heisig, René Schönemann, Heidi Ronneberger, Berit Schimm, Ursula Gromadecki, Viola Gräber, Monika Trautvetter, Vanessa Pilatowsky, Dennis Dalter, Barbara Strietzel, Angela Hüttner, Sabine Ulonska-Dwenger, Corinna Krause, Hildegard Buhle, Claudia Zimmermann, Ulrike Bukowski, Gabriela Milling-Bolduan, Wolfgang Bullerdieck, Michaela Kranz-Molitor, Anja Wiedenmann, Ingrid Kretschmann, Petra Berthold, Florian Kirschbaum, Isabell Holtz, Petra Karasch, Joachim Brömer, Silvia Brömer, Klaus Wildenhayn, Doris Kurio, Mary Röser, Lutz Arndt, Marion Hücker, Larissa Hücker, Petra Eis, Sabine Janke, Anja Weimann, Monika Bruhn, Fred Hoffmann, Evelyn Gatzke, Karola Schulze, Lothar Schulze, Annika Schulze, Tanja Ehmann, Christoph Ehmann, Marie Ehmann, Bettina Stiefvatter, Gina Kranjac, Regina Droß, Kathrin Geltner, Jacqueline Langguth, Ingo Gruner und Patricia Gruner.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Monika Heuer, Regina Kleinert, Brigitte Krabbe, Renate Ling, Petra Müller-Lorenz, André Nötzold, Sascha Pacyna, Anita Rupnow, Andreas Weder, Barbara Weder und Silvia Werner.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Sonja Kurth, Dirk Preuße, Regina Schack-Böhm, Sylvia Strahlke, Monika Szameit und Dirk Zeterberg.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Bärbel Arndt Manfred Brock Regina Gätcke Barbara Gericke Ingrid Liermann Petra Staffelt

Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Wolfgang Kurth und Wolfgang Gätcke.

Leon Cyrus

Titelfoto: Die für 25 Jahre Mitgliedschaft Geehrten (1. Gruppe)

Die für 25 Jahre Mitgliedschaft Geehrten (2. Gruppe)

Die für 40 Jahre Mitgliedschaft Geehrten