Jugendweihnachtsfeier

24.01.2024

Am 09.12.2023 fand im Sportbad Britz die Weihnachtsfeier für die Kinder der SG Neukölln statt. In diesem Jahr hatten sie die Möglichkeit, weihnachtliche Holzanhänger selbst zu bemalen und zu verzieren. Rund 130 Kinder kamen in die Poolvilla um zu basteln, Kekse und Lebkuchen zu naschen und einen schönen Nachmittag zu verbringen. Natürlich gab es auch wieder Waffeln und warmen Kakao in der Poolvilla. Draußen gab es vom Förderverein Leckereien vom Grill, Glühwein für die Eltern und Kinderpunsch.

Um die vorweihnachtliche Stimmung noch weiter zu steigern, fand vor dem Besuch vom Weihnachtsmann und seinem Engel noch das Weihnachtssingen der SG Neukölln statt. Auch dies wurde vom Förderverein organisiert und die musikalische Begleitung erfolgte durch den Chor der Oskar-Heinroth-Grundschule mit Frau Severing und den Kindern der 4. Klasse sowie das Blechbläserensemble der Musikschule Paul Hindemith unter der Leitung von Herrn Zimmermann. Über die Festwiese und das Schwimmbad erklangen feierliche Weihnachtslieder, die auch dem Weihnachtsmann den Weg zu uns wiesen. Pünktlich nach dem letzten gesungenen Ton tauchte dieser am Turm der Rettungsschwimmer oben am Beckenrand auf. Mit Feuerwerk und Fontänen ließ er den Sack mit seinen Geschenken an einer Seilwinde auf die Festwiese herab. Dort verteilte er gemeinsam mit Hilfe des Weihnachtsengels Lara die diesjährigen Weihnachtsgeschenke. Es gab für jedes Kind eine Mütze mit dem Logo der SG Neukölln. Auch die Möglichkeit, ein Foto mit dem Weihnachtsmann und seinem Engel zu machen, wurde rege genutzt. Nachdem wir den Weihnachtsmann verabschiedet hatten, löste sich die Veranstaltung langsam auf. Einige ließen den Abend noch ein wenig am Lagerfeuer ausklingen.

Ein ganz besonderer Dank geht wieder an den BER, welcher uns die Geschenke für die Kinder gesponsert hat. Und auch Danke an den Förderverein, der die Veranstaltungen der Jugendabteilung immer unterstützt.