Schwimmen

Kleine Mannschaft – großer Erfolg

22.11.2023

Am 05.11.2023 fanden in der SSE die Berliner Kurzbahnmeisterschaften statt. Der Termin lag ungünstig, da am Vortag der Bundesentscheid zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Heidelberg stattfand. Unsere erste Mannschaft machte sich erst am Sonntag, nachdem sie ihren hart erkämpften 4. Platz ausgiebig gefeiert hatte, auf den Heimweg und konnte daher diesen Termin nicht wahrnehmen.

Somit starten nur sechs Neuköllner*innen bei diesem Wettkampf, nämlich Andrea Kunkel, Melina Miethe, Anja Sperling, Wolfgang Haack, Michael Nötzel und Paul Röhr. Auch Angelika Radau war als Coach wieder mit von der Partie. Die kleine Mannschaft war überaus erfolgreich, wir fischten 14 Goldmedaillen aus dem Wasser und jede/r konnte sich mit mindestens einem Berliner Meistertitel schmücken. Weitere vier Silbermedaillen und eine Bronzemedaille rundeten das sehr gute Mannschaftsergebnis ab. Am erfolgreichsten war Anja mit fünf Goldmedaillen, am spannendsten machte es Paul, der über 200m Freistil seinen Gegner erst auf den letzten 50m niederrang und sich mit 5/100stel Vorsprung die Goldmedaille sicherte. Die Stimmung in der Halle war gut, das Anfeuern klappte auch mit wenig Stimmen, wir können stolz auf unsere kleine Mannschaft sein.

Andrea Kunkel

100m Freistil Gold für Anja, Silber für Melina