LGO mit zweitem Platz beim Stammpokal

08.06.2022

Am 3. und 4. Juni 2022 fand in Berlin der Stammpokal statt. Er ist ein Landesvergleich zwischen den Landesgruppen Nord, Ost, Süd und West. In der Landesauswahl Ost waren von vier Berlinern zwei von Neukölln: Elias Göthke und Tobias Marzahn.

Gegen den Norden wurde im ersten Spiel 5:4 gewonnen, im zweiten Spiel auch gegen NRW mit 12:4, aber im Endspiel gegen den Süden leider mit 9:13 verloren. Wir haben einen sehr guten zweiten Platz gemacht. Am Sonntag und Montag fand dann mit allen 60 Spielern ein DSV-Lehrgang statt, um eine 18-köpfige Mannschaft zusammenzustellen für die Vorbereitung auf die Europameisterschaft nächstes Jahr. Am Sonntag konnte sich Tobias und Elias in die Top 22 der besten Spieler vorarbeiten durch gutes Training. Am Montag wurden dann drei Spieler von den 22 aussortiert und da hat es Tobias Marzahn leider nicht geschafft. Somit haben wir mit Elias Göthke einen Neuköllner bei der Nationalmannschaft wieder dabei. Herzlichen Glückwunsch.

David Skillen

Tobias Marzahn und Elias Göthke beim Stammpokal 2022