Mädels-Wasserballfahrt nach Rostock

21.11.2023

Am 15.10.2023 konnten unsere SGN-Wasserballfrauen ihr bereits erlerntes Können bei den befreundeten Wasserballfrauen des WSW Rostock unter Beweis stellen. Wir sind mit 11 hochmotivierten Spielerinnen am Morgen angereist und wurden gleich sehr freundlich in der eigens für uns organisierten 50m-Halle des Neptun Hallenschwimmbades empfangen.

Unter der Leitung von Uwe Richter und seinem Co-Trainer absolvierten alle zusammen ein vierstündiges Training mit intensivem Aufwärmprogramm an Land, Einschwimmen, Pass- und Schussübungen, Spielen und diversen Taktikübungen. Während des gesamten Trainings gaben alle erfahreneren Spielerinnen den jüngeren und unerfahreneren wertvolle Tipps und Tricks weiter, so dass es ein sehr stimmiges harmonisches Miteinander ergab. Auch Regelkunde durfte während der 30-minütigen Wasserpause nicht fehlen und wurde von allen sehr gerne angenommen.

Zum krönenden Abschluss für sieben unserer Frauen bekundete Uwe ernsthaftes Interesse an ihnen und lädt sie zur neuen Spielsaison in die Nord- und West-Liga der Wasserballdamen ein. Somit erhalten zumindest diese sieben Spielerinnen der SGN-Wasserballdamen die Möglichkeit, an einem regulären Spielbetrieb teilzunehmen.

Norbert Stübert