
Wasserball
Neukölln gewinnt im Keller-Duell
01.12.2025
Am vergangenen Samstag, 29.11.2025, empfing die SG Neukölln das ebenfalls punktlose Tabellenschlusslicht SV Cannstatt, zum Keller-Duell. Schlottis Jungs waren heiß auf das Spiel und die drei Punkte fest einkalkuliert.
Erneut im Team der erst 15-jährige Basil Blanc auf der Center-Position. Das Spiel wurde von der WISAG mit Freibier und kostenlosen Softdrinks gesponsert, so dass 400 lautstarke Fans den Weg in die altehrwürdige Schöneberger Schwimmhalle fanden und für eine Partystimmung sorgten.
Belohnt wurden sie mit einer unbekümmert aufspielenden Neuköllner Mannschaft, der im ersten Abschnitt viel gelang. Leider wurden auch viele erstklassige Chancen ausgelassen, aber es ging dennoch mit einem 5:1 in die erste Pause. Von den Zuschauern getragen lieferten die Neuköllner ein sehenswertes Spiel ab, bei dem aber hochkarätige Chancen im Dutzend vergeben wurden und dadurch das Cannstatter Hoffnungsflämmchen am Glimmen blieb. Der Vier-Tore-Vorsprung konnte aber gehalten werden und so ging es mit einem 9:5 in die Halbzeitpause.
Die Neuköllner waren an diesem Samstag einfach zu stark für die Schwaben und ließen sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen und bauten den Vorsprung aus, bis zum Schlussergebnis von 17:11 (5:1/4:4/4:3/4:3). Der U16-Spieler Basil Blanc machte seine Sache erneut ausgezeichnet. Ein direktes Centertor, eines bei Überzahl und zwei geholte Strafwürfe sind eine beeindruckende Bilanz.
Für die SG Neukölln im Einsatz waren:
Connor Bruchwalski, Lennert Rojahn, Aly El Aassar (2), Terrence Smit (4), Philipp Gottfried (2), David Kleine, Marc Weber (3), Artur Toth (1), Tarek Chiru, Tamas Tanczer (1), Jonas Kleiber (1), Ihor Kechedzhy (1), Basil Blanc (2).
Trainer: Andreas Schlotterbeck und Sascha Pacyna
Mental-Coach: Amelie Garbe
Für die Männer der SG Neukölln geht es bereits am kommenden Nikolaus-Samstag weiter, beim schweren Auswärtsspiel in Hannover, gegen die White Sharks.