Bild

Wasserball

Neukölln verliert Play-Off Auftakt gegen Vize-Pokalsieger

24.03.2025

Am Samstag, den 22.3.2025 startete die SG Neukölln in die Bundesliga Play-Offs. Die sechstplatzierten Neuköllner trafen dabei auf den Drittplatzierten, den ASC Duisburg. Beide Partien der Hauptrunde gingen klar an die Rheinländer, so dass auch in den Play-Offs nicht mit einem Erfolg gerechnet werden durfte.

Aber damit, dass das Spiels schon nach wenigen Minuten entschieden war, rechnete niemand. Nach neun Spielminuten musste SGN-Goalie Connor Bruchwalski bereits acht Mal hinter sich fassen und das Spiel war entschieden. Kurios wurde es dennoch: 84 Protokolleinträge, 42 Tore, 25 Hinausstellungen, 10 Strafwürfe und eine rote Karte gegen den Trainer der SGN.

Die Neuköllner, die ohne ihre Verletzten Tamás Tanczer und Marc Weber antreten mussten, kamen überhaupt nicht ins Spiel. Hinten zu unbeweglich und vorne ohne wirksames Mittel gegen die Zonenverteidigung der Gäste.  Noel Eisenreich gelangen zwei schöne Treffer aus dem Rückraum, aber das war zu wenig. Zu viele Fehler in der Verteidigung bescherten schlussendlich das „Football-Ergebnis 13:29 (0:6/4:7/4:8/5:8).

Für die SG Neukölln im Einsatz waren: Connor Bruchwalski, Marko Augusti (3), Aly El Aassar (4), Nicola, Sartore, Philipp, Gottfried, Noel Eisenreich (2), Hussein Amr (1), Moritz Ostmann, Tarek Chiru (2), Jonas Kleiber, Maximilian Costa, Ihor Kechedzhy (1), Lennert Rojahn. Trainer: Andreas Schlotterbeck und Sascha Pacyna.

Nächstes Spiel

Das zweite Spiel der Serie steigt am Samstag, 29.3.2025, um 16:00 Uhr im Töpperseebad in Duisburg Rheinhausen und ein optionales drittes Spiel am Sonntag, 30.3.2025 um 14:45 Uhr, ebenfalls in Duisburg.

Titelbild: Archiv