
Wasserball
Neuköllner Tsunami überrollt Barracudas
19.01.2026
Am vergangenen Sonntag, 18.01.2026, starteten Neuköllns Junioren verspätet ins Sportjahr 2026, mit einem Auswärtsspiel beim Post SV Nürnberg.
Nachdem Wettertief Elli ein Antreten beim SV Krefeld vorletzte Woche unmöglich gemacht hatte, ging es nun endlich wieder los. Die Jungs waren zwischen den Jahren einige Male im Wasser und seit dem 05.01, wieder im regelmäßigen, vollumfänglichen Training.
Die Fitness war also gegeben, aber wie würde das Zusammenspiel funktionieren? Bis auf die beiden Youngster Julian Konitzer und Christopher Zimmermann (mit der LGO-Auswahl beim Alves-Lehrgang in Leipzig) konnte SGN-Coach Laszlo Baksa aus dem Vollen schöpfen.
Mit dem DB Sprinter ging es Sonntagmorgen in die Frankenmetropole. Von Müdigkeit in den Knochen war bei den Neuköllnern nichts zu spüren. Nach 90 Sekunden gelangen der erste Treffer und zum Ende des ersten Spielabschnittsstandes bereits 2:6.
Die erneut bärenstark aufspielenden Center Basil Blanc und Justus Oestreich erkämpften über die 32 Minuten hinweg insgesamt acht 5m-Strafwürfe, von denen fünf ihren Weg ins Nürnberger Tor fanden.
Flexibel in der Verteidigung, dem Spiel der Gastgeber angepasst, mit schneller Spielumkehr und konsequenten Kontern wurden die Barracudas vor unlösbare Aufgaben gestellt. Der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut und mündete im 10:31 (2:6/3:8/3:6/2:11) Endergebnis. Junioren Nationaltorwart Erik Wierlemann im Tor der Nürnberger verhinderte noch schlimmeres.
Für die SG Neukölln im Einsatz waren:
John Pohle, Justus Oestreich (4), Jasper Ruths (1), Amar Mahmutovic (3), Aron Denes (5), Luka Filipovic, Jonas Seidel (5), Kaan Genc (3), Jonas Kleiber (5), Lionel Prantel, Basil Blanc (5), Collin Bruchwalski.
Trainer: Laszlo Baksa und Robert Stübert
Weiter geht es für die Junioren der SG Neukölln mit einem Heimspiel am 31. Januar 2026, um 18:00 Uhr, in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg