Bild

Wasserball

Neuköllns Junioren glückt die Revanche

28.01.2025

Am Samstag, den 25.1.2025 gastieren zum 7. Spieltag die White Sharks Hannover in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg. Das Hinspiel in Hannover vor sechs Wochen verlor man nach langer Führung noch unglücklich mit 15:10 und die Jungs von SGN Coach Marin Restović wollten Wiedergutmachung leisten.

Die Vorzeichen standen gut. Es gab natürlich erneut Kranke in den Reihen Neuköllns, aber die Coaches waren in der Lage eine schlagkräftige Mannschaft ins Wasser zu schicken, inklusive der nominellen „Ersten Sieben“. Auf Seiten Hannovers fehlte der Goalgetter und Führende der Torschützenliste Aleksandar Mityska.

Neuköllns Junioren legten los wie die Feuerwehr und ließen von Minute eins an keinen Zweifel daran, wer hier heute als Sieger aus dem Wasser gehen wird. Aus einer stabilen Verteidigung heraus zogen sie ihr schnelles Konterspiel auf. Aber auch im Normalangriff waren sie bärenstark. Neun Überzahl und fünf 5m-Strafwürfe belegen das eindrucksvoll. Mit einem souveränen 17:5 (4:1/4:2/6:0/3:2) holten sie sich den dritten Sieg der Saison sowie eine große Portion Selbstvertrauen.

Für die SG Neukölln im Einsatz waren: John Pohle, Erik Hofmann (3), Justus Oestreich (6), Fabio Böhm, Amar Mahmutovic, Aron Denes, Ivan Ivanovic, Adriano Meli (3), Jonas Seidel (2), Jonas Kleiber (2), Lennert Rojahn, Basil Blanc (1), Jasper Ruths. Trainer: Marin Restović und Robert Stübert.