Bild

Wasserball

Nichts zu holen, gegen den Meister

11.02.2025

Am Samstag, den 08.02.2025 standen Neuköllns Bundesliga-Männer erneut vor einer unlösbaren Aufgabe. Der amtierende deutsche Meister WASPO 98 Hannover war in die Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg zu Gast. Die SG Neukölln musste ohne ihren erkrankten Kapitän Philipp Gottfried, Marko Augusti und Routinier Maximilian Costa antreten, was die Aufgabe nicht leichter machte.

 

WASPO dominierte die Begegnung des 12. Spieltages von der ersten Minute an. Die Neuköllner waren aber das ganze Spiel über bemüht nach vorne zu spielen und eigene Akzente zu setzen, was bei der knallharten Pressverteidigung des Meisters über das gesamte Spielfeld hinweg so einiges an Kraft kostete. Die Berliner erarbeiteten sich einen 5m-Strafwurf und 13 Überzahlspiele, von denen allerdings viel zu viele ungenutzt blieben. Schlussendlich ging das Spiel sang- und klanglos mit 4:25 (1:6, 1:9, 1:8, 1:2) verloren.

 

Für die SG Neukölln im Einsatz waren: Max Rössel, Semir Mahmutovic, Aly El Aassar (2), Nicola Sartore (1), Tiago Krause, Noel Eisenreich, Marc Weber, Moritz Ostmann, Tarek Chiru, Tamaś Tanczer (1), Yonatan Rudnik, Ihor Kechedzhy, Illia Khristenko. Trainer: Andreas Schlotterbeck.