
Wasserball
Schützenfest im Sportbad Britz
28.05.2024
Zu ungewohnter Zeit, am Montagabend um 19:00 Uhr, fand am 13.05.2024 im Sportbad Britz das Nachholspiel SG Neukölln gegen den 1. SC Zehlendorf-Steglitz aus der Vorrunde der Ostdeutschen U16-Meisterschaft statt. Die Zweitplatzierten Neuköllner trafen auf das Tabellenschlusslicht aus dem Südwesten Berlins.
Da der Leistungsunterschied der beiden Mannschaften gravierend ist, entschieden die Neuköllner Coaches, das Spiel von der U14 absolvieren zu lassen und es als Vorbereitung auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften zu nutzen. Schwimmerisch, technisch und taktisch überlegen, spielten die Neuköllner ihr Spiel herunter. Die Gäste steckten aber zu keinem Zeitpunkt auf und erzielten teilweise sehr schön herausgespielte Treffer. An der deutlichen 37:10 (9:1/12:1/10:3/6:5) Niederlage änderte dies zwar nichts, aber eine deutliche Leistungssteigerung zu den vorangegangenen Spielen war zu beobachten.
Für die SG Neukölln im Einsatz waren: Florian Beck, Tom Graf (2), Conrad Guzy, Basil Blanc (3), Justus Oestreich (10), Max Melnik (3), Lukas Neumann, Jonas Seidel (6), Noah Wege (2), Erik Hofmann (6), Benjamin Beck, Lyonel Prantel, Caio Hein (5). Trainer: Marek Molnar. Betreuer: Nicola Sartore. Begleiterin: Rita Beck.
Am 25.05.2024 steht das letzte Spiel der Vorrunde auf dem Plan. Dann geht es im Brandenburger Marienbad gegen den ASC Brandenburg um Platz 2. Die Neuköllner könnten sich eine Niederlage mit acht Toren Differenz leisten. Der erste Platz ist dem OSC Potsdam nicht mehr zu nehmen. Die ersten vier Mannschaften qualifizieren sich für die Endrunde, vom 07.-08.09.2024, im Sportbad Britz. Dort wird Neukölln auf den OSC Potsdam, den ASC Brandenburg und den SWV TuR Dresden treffen.