Schwimmabzeichentag für jeden am 9. Juni

03.06.2024

Die Schwimm-Gemeinschaft Neukölln richtet am Sonntag, den 09.06.2024 im Sportbad Britz von 11 Uhr bis 16 Uhr den von wassersportlichen Verbänden initiierten deutschlandweiten Schwimmabzeichentag aus. Der Aktionstag war letztes Jahr ein voller Erfolg und ist ein wichtiger Bestandteil für eine solide Schwimmausbildung.

Der Schwimmabzeichentag richtet sich an alle, die im Rahmen der Schule kein Abzeichen ablegen konnten, ein weiteres schaffen wollen oder etwa eines für ihre Bewerbungen bei der Polizei oder Feuerwehr benötigen.

Abgelegt werden können das Seepferdchen (Frühschwimmer) sowie die deutschen Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer), Silber und Gold. Kompetente Prüfer*innen der Schwimm-Gemeinschaft Neukölln stehen dafür zur Verfügung. Sollte es beim ersten Mal nicht ganz klappen, können unsere Experten auch hilfreiche Tipps für den weiteren Weg zum sicheren Schwimmen geben.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter der Mailadresse schwimmabzeichen@sg-neukoelln.de wird gebeten.
Veranstaltungsort ist das Sportbad Britz, Kleiberweg 3 in 12359 Berlin.