SG Neukölln begrüßt die Weltmeisterin Angelina Köhler am BER

20.02.2024

Erstmals seit 2009, als Britta Steffen in Rom zweimal gesiegt hatte, gewann wieder eine deutsche Schwimmerin WM-Gold. Angelina Köhler holte sich über 100m Schmetterling in 56,28 Sekunden die Goldmedaille.

Natürlich ist der Verein mehr als stolz! Sie wurde am BER unter tosendem Applaus gebührend in Empfang genommen und gefeiert. Banner, Tröten und Blumen waren am Start! Auch unsere Jungs und Mädels vom TZ, ihre Trainingskollegen Leonie, Lena, Kiley, Nele und Ramon sowie andere SGN-Mitglieder begrüßten in enormer Lautstärke unsere Weltmeisterin Angelina zusammen mit Ole Braunschweig und Coach Lasse Frank.

Mit dem Empfang hatte Angi wohl nicht gerechnet. Die Freude war riesig und ein paar Tränchen konnte unsere Angelina auch nicht zurückhalten! Dann nahm sie sich auch noch Zeit, der TZ-Crew die schwere Goldmedaille zu zeigen und mit ihnen Fotos zu machen. Diese Begrüßung bleibt für alle Beteiligten unvergesslich.

Stephanie

Künstlerische Vorbereitungen für das WM-Team

Tags zuvor trafen sich bei frischen Temperaturen unsere Nachwuchsschwimmer*innen und weitere fleißige Künstler*innen an der Poolvilla, um gemeinsam Vorbereitungen für den Empfang unseres WM-Teams mit Angelina, Ole und Lasse, zu treffen. Dabei durften sich alle kreativ Ausleben und gestalteten gemeinsam einmalige Willkommens- und Glückwunschbanner für den großen Empfang am BER. Einen großen Dank an alle Helfer*innen für die gelungene Aktion!"

Grit