Sommer-Wasserball beim Bodenseecup

22.07.2022

Nach zwei Jahren Coronapause fand dieses Jahr am 16./17.06.2022 endlich wieder bei herrlichstem Wetter der Bodenseecup im Bregenzer Freibad „Milli“ statt. Ersatzgeschwächt durch kurzfristige Absagen wegen Verletzungen und Erkrankungen konnten wichtige Spieler wie Rafael, Martin und Timo die Reise nach Österreich leider nicht antreten. So standen mit Daniel, Eric, Max Sturz, Maxi Wiese, Sven, Tim, Norbert und Robert nur acht Spieler für das Turnier zur Verfügung.

Das erste Spiel gegen Chemnitz mit dem ehemaligem Spieler der SG Neukölln, Christian Schubert, konnte mit 9:6 problemlos gewonnen werden. Das zweite Spiel brachte einige kuriose Schiedsrichter-Entscheidungen mit sich, so dass zwei Spieler von uns unberechtigterweise eine Rolle, eine sogar mit Turniersperre versehen wurde. Deshalb ging das Spiel gegen München leider 7:8 knapp verloren. Da bei diesem Turnier wegen des engen Spielfeldes nur mit fünf Feldspielern gespielt wird und uns nach dem München-Spiel einige Damen ausgeholfen haben, konnten wir trotz der Spielsperren weiterhin am Turnier teilnehmen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Das für uns dritte Spiel dieses Tages wurde gegen die Favoriten und späteren Finalisten aus Bregenz/Dornbirn klar verloren. Auch gegen den amtierenden Titelverteidiger aus Esslingen war trotz des Mitwirkens des wieder spielberechtigten Max nichts zu holen, so dass wir Gruppen-Vierter wurden und am nächsten Tag nur im Spiel um Platz 7 antreten mussten. Dort hieß der Gegner Milli Allstars. Auch hier hatten wir erneut Pech, da ein weiterer unserer Spieler verletzungsbedingt nicht mehr voll einsetzbar war. So stand zum Schluss der achte Platz für uns zu Buche.

Robert Stübert