Bild

Schwimmen

Trainingslager Lindow 2024 der TG1

12.04.2024

Es sei gleich zu Beginn geschrieben, wir können euch nicht alles verraten, denn: „Was in Lindow geschieht…bleibt auch in Lindow ;-)“ Achtzehn Sportler und zwei Trainer der TG1 haben in den Osterferien ihr Trainingsabenteuer in Lindow angetreten.

Nervös und aufgeregt kamen unsere Sportler am ersten Tag in Lindow an, wobei die Mamis und Papis hier wohl am aufgeregtesten waren. Begeistert wurden die Zimmer bezogen und innerhalb weniger Minuten waren sie vollends eingerichtet und wir Trainer sahen sehr offensichtlich, hier wohnt jetzt wer.

Dem ein oder anderen konnten die Eltern gar nicht schnell genug abreisen, wohingegen andere ein wenig den Schubs ins Ungewisse brauchten. Dann war es soweit und wir waren allein. Für einige war dies die allererste Fahrt allein. Daher gehörte etwas Herzschmerz die ersten Tage einfach auch bei uns dazu. Aber die Kinder haben sich fürsorglich und engagiert um ihre Teammitglieder gekümmert und so wurde das Heimweh leichter und jeder fand den Weg ins Abenteuer.

Was haben wir so gemacht? Jeden Tag haben wir zwei Mal wie die Profis die Schwimmhalle betreten, alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und jeder hatte seinen kleinen oder großen ganz eigenen Erfolg. Ob es das Durchhalten war, denn 30 Minuten schwimmen waren für manchen eine harte Probe oder ob es der Startsprung war, der jetzt endlich klappt! Für uns Trainer waren das Schlüsselmomente. Wenn wir die Kinder fragen, war jedoch nicht das Wassertraining sooooo super, sondern die Spielzeit im kleinen warmen Becken ;-)

Doch auch an Land haben wir eine sportliche Figur gemacht und geglänzt. So waren wir Dauergast in den Turnhallen und im Tanzstudio, um uns mit Fitness- und Yogaeinheiten geschmeidig zu halten. Ja, naja… vielleicht haben wir den Fokus in manchen Spielen verloren…

Natürlich haben wir das Wetter genutzt und so wie es ging draußen trainiert, waren Joggen und haben gemeinsam Fußball gespielt. Als die Sonne lachte, ließen wir uns auch auf eine Wanderung ein und marschierten wie die Enten einen schmalen Weg am See entlang durch den Wald.

Was natürlich nicht fehlen durfte war der Spaß. So gab es zwei Spiel- und Spaßeinheiten mit der WG1b. Alle Sportler und Trainer wurden mitgerissen und die gemeinsame Zeit sorgte für große Unterhaltung. So verging unsere Zeit in Lindow wie im Flug.

Weil alle so toll mitgemacht haben, gab es natürlich auch viele andere kleine Highlights in unserer kurzen Woche. So gab es die TG1-Meisterschaft im Kickerspielen, Team Bowling, Osterbasteln für die Daheimgebliebenen Mamis, Papis, Geschwister oder Großeltern, Eis essen und nicht zu vergessen schrieben wir Postkarten in die Heimat. Also Langeweile gab es bei uns so gar nicht. Dennoch waren alle am letzten Tag überglücklich ihre Lieben wieder zu haben.

Schön war's!

Thorben & Miri