Wasserball
U14 für Ostdeutsche Meisterschaft qualifiziert
26.01.2022
Neuköllns Wasserballer der Jahrgänge 2008 und jünger qualifizierten sich für die Ostdeutsche Meisterschaft. Die Jungs von Coach David Skillen mussten am 22./23.01.2022 nach Dresden reisen. Neben dem Gastgeber SWV TuR Dresden bekamen sie es mit dem ASC Brandenburg/Havel und dem SC Chemnitz 1882 zu tun.
Gegen Chemnitz und Brandenburg galten die Neuköllner als klare Außenseiter. Umso erstaunlicher war es, in welcher Art und Weise sich die Jungs präsentieren. Gegen Chemnitz erkämpften sie ein 8:8 Unentschieden. Gegen Brandenburg führten sie sogar 7:3, aber dann verließen die Jungs nach nur zwei Stunden Pause die Kräfte und Brandenburg holte nicht nur auf, sondern schwamm einem dann klaren 14:8-Sieg entgegen. Am Sonntag musste man dann noch gegen den Gastgeber Dresden ran und legte einen dominanten Start-Ziel-Sieg hin. Am Ende stand ein verdientes 17:7 auf der Anzeigetafel.
Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage und somit 3:3 Punkten belegten die Neuköllner Platz 3 aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses gegenüber Chemnitz. Dieser dritte Platz reichte aber aus, um sich für die Endrunde am 26./27.03.2022 zu qualifizieren. Außerdem qualifiziert haben sich: OSC Potsdam, Erfurter SSC, SV Zwickau, ASC Brandenburg und SC Chemnitz.
Für die Neuköllner im Einsatz waren: John Pohle, Tim Paul, Linus Janke, Tobias Marzahn, Erik Hofmann, Elias Göthke, Jonas Seidel, Justus Oestreich, Saif Al-Hakim und Ilias Demirel.