Bild

Wasserball

U16 zieht mit blütenweißer Weste in die nächste Endrunde

22.12.2025

Am Dienstag, den 16.12.2025 mussten die U16-Wasserballer der SG Neukölln noch einmal Havel aufwärts nach Brandenburg fahren. Auf dem Plan stand das sechste und somit letzte Spiel der Vorrunde des Regional-Entscheides Nord-Ost.

Die Jungs der SG Neukölln hatten die Vorrunde bereits vorzeitig für sich entscheiden können, so dass SGN-Coach Laszlo Baksa den Nicht-Stammspielern viel Spielzeit einräumen konnte. Dennoch stellten mutig aufspielende, junge Brandenburger kein wirkliches Problem für die teilweise körperlich stark überlegenen Neuköllner dar.

Mit 4:21 (2:4/1:5/0:8/1:4) gewannen die Süd-Berliner im Marienbad auch die sechste Partie der Vorrunde und ziehen verlustpunktfrei als Gruppenerster in die Endrunde des Regional-Entscheides Nord-Ost ein.

Für die SG Neukölln im Einsatz waren: Collin Bruchwalski, Julian Konitzer (1), Justus Oestreich (7), Valentin Thomaidis, Samuel Magin, Andrej Dukic (1), Luka Filipovic, Jonas Seidel (2), Louka Stavrakakis (2), Lyonel Prantel (1), Jasper Ruths, Basil Blanc (7), Moritz Felke, Christopher Zimmermann. Trainer: Laszlo Baksa, Raphael Rösch und Robert Stübert.

Bei der Regional-Entscheid-Endrunde treffen die Neuköllner in einer Hin- und Rückrunde auf den OSC Potsdam, den SC DHfK Leipzig und erneut die White Sharks Hannover. Termine hierfür sind: 21.02., 28.02. und 21.03.2026. Im Süd-Westen wird noch gespielt, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit qualifizieren sich dort für den Regional-Entscheid Süd-West der Post SV Nürnberg, der SV Cannstatt, SV BW Bochum sowie der ASC Duisburg. In diesen Endrunden werden jeweils die Platzierungen 1-4 ermittelt und wer schließlich überregional gegen wen spielen muss, um den Einzug in die Deutsche Vorrunde zu schaffen (18.-19.04.2026). Um den Titel und Medaillen wird dann vom 23.-24.05.2026 gespielt.