U18-Wasserballer fahren erste Punkte ein

01.12.2022

Am 26.11.2022 fand Neuköllns vierter U18-Bundesliga-Spieltag statt. Gegner war Wassersport Warnow Rostock. Nach drei Niederlagen in Folge gegen Neustadt, Hamburg und Bochum sollten nun endlich die ersten Punkte eingefahren werden.

Entsprechend motiviert gingen die Jungs von SGN-Coach Raphael Rösch ans Werk. Ein gut aufgelegter Connor Bruchwalski im Tor der Neuköllner organisierte sich seine Abwehr solide, aber erst einmal schien Sand im Getriebe zu sein. Das 1:0 durch Lennert Rojahn egalisierten die Gäste zügig und gingen dann selbst in Führung. Neuköllns U15-Nationalspieler Elias Göthke glich wieder aus, aber die Rostocker präsentierten sich selbstsicher und trafen erneut.

2:43 Minuten vor Viertelende gelang Leander Schalow wiederum der Ausgleich und von da an gab es kein Halten mehr in Reihen der Neuköllner. Tor um Tor zogen sie davon, zum Halbzeitstand von 15:4. Elias Göthke, ein Hattrick von Eik Stroh sowie ein weiterer Treffer von Lennert Rojahn bescherten den Neuköllnern das zwischenzeitliche 20:4. Die verbliebenen eineinhalb Viertel ließen es die Neuköllner nun ruhiger angehen und die Coaches wechselten munter durch.

Zum Abschluss stand ein souveränes 23:12 (6:3/9:1/5:4/3:4) auf der Anzeigetafel der Schwimmhalle Schöneberg und die Erkenntnis, dass man auch mit einer jungen Mannschaft in der U18-Bundesliga gewinnen kann.

Für die SG Neukölln im Einsatz waren: Connor Bruchwalski, Florian Seele (2), Joris Horn (3), Mathis Gericke, Elias Göthke (2), Krisztian Bende (2), Leander Schalow (1), Ethan Loaique-Leman (2), Lennert Rojahn (5), Eik Stroh (5), Kimi Schaub, Aris Hofmann (1) und Stefan Dragic.

Nächstes Spiel

Weiter geht es für die U18 in der Bundesliga bereits am kommenden Samstag, 03.12.2022, mit einem „Auswärtsspiel“ bei den Wasserfreunden Spandau 04. Anpfiff ist um 13:15 Uhr in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg.

Titel: Archivbild