Bild

Verein

Wechsel im Vorstand des Fördervereins

22.12.2021

Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins der SG Neukölln am 20.12.2021 wurde gewählt. Nicht mehr zur Verfügung stellte sich der 2. Vorsitzende Andreas Strahlke, der das Amt seit 2009 innehatte. Vielen Dank, Andreas, für deine tollen Ideen und Umsetzungen! Als Nachfolger wurde Andreas Born gewählt, der bereits im Veranstaltungsausschuss der SG Neukölln aktiv ist. Jochen Hanz als Vorsitzender und Andreas Wunsch als Schatzmeister wurden wiedergewählt.

Folgende Aktivitäten wurden 2020 vom Förderverein unterstützt: Das Neujahrstreffen der WG3, Spiel- und Trainingsmaterialien für die TG5, ein neuer Kühlschrank für das Jugend- und Freizeittreff Lip29, Sprungwürfel für das TZ, Therabänder für die WG1, der WG1b-Besuch des Aquaglide Parks in Zossen sowie die Nikolaus-Aktion der Jugendabteilung. Eigens organisiert und gefördert wurde das Saisoneisabessen im Casino. Weitere Aktivitäten haben wegen der Pandemie-einschränkungen nicht stattgefunden. Die Mitglieder zahl am 01.01.2021 lag bei 185 Mitgliedern, ein leicht abnehmender Trend.

Informationen rund um den Förderverein gibt es hier.

Foto: Andreas Strahlke (li.) wurde von Jochen Hanz für seine langjährige Tätigkeit (2009-2021) im Förderverein gedankt.