Wettkampfwochenende auf SGN-Art

19.09.2022

Durch den Umstand, dass wir unsere Heizung im Sportbad ausstellen mussten, haben wir uns entschlossen unsere beiden Vereinswettkämpfe in das Kombibad Lipschitzallee zu verlegen.Am Samstagvormittag (10.09.2022) durften unsere jüngsten Sportler*innen (2016-2010) beim SGN-Sichtungsschwimmen zeigen, was sie konnten. Über 25m Rücken, Kraulbeine und Brust zeigten sie ihr Können und wurden am Ende mit einer Gesamtwertung geehrt.Damit wir unseren gesamten Zeitplan einhalten konnten, starteten die SG-Meisterschaften dann am Samstagnachmittag mit dem 1. Abschnitt und gingen am Sonntag (11.09.2022) mit den Abschnitten 2 und 3 zu Ende. Zu Beginn jedes Abschnitts tanzten wir gemeinsam den Macarena-Song und jeder machte mit (Danke, DJ Lars Rau).
Die SG-Meisterschaften sind für alle Vereinsmitglieder da und so können dort auch Eltern starten und die Sportler*innen (2015 und älter) der Wettkampfgruppen können hier auch mal ein bisschen Wettkampfhärte üben und auch Strecken schwimmen, die sie vielleicht einfach auch mal probieren wollen. Zum Ende fanden traditionell die Familienstaffeln statt und bildeten wie immer einen schönen Abschluss.
SG-Meister 2022: