Bild

Schwimmen

WM im Budapest mit deutschem Rekord über 50m Rücken

01.07.2022

Bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest (18.-25. Juni 2022) konnte Ole Braunschweig überzeugen. In der Duna Aréna schwamm er über 50m Rücken sein ersten WM-Einzelfinale und wurde Siebter.

Im Vorlauf konnte er sich sogar erstmals in die deutsche Rekordliste im Einzel eintragen lassen. Mit 24,58 Sekunden über 50m Rücken war er eine Hundertstel schneller als Helge Meeuw 2009. Zwei weitere Finalteilnahmen gab es in den Lagen-Staffel: Platz 6 mit der Männerstaffel und Platz 8 in der gemischten. Dazu wurde Ole 16. über die 100m Rücken.

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt heißt es nochmal Kräfte sammeln für die EM in Rom im August.

Foto: Ole Braunschweig und sein Trainer Lasse Frank waren bei der WM in der Duna Aréna sehr erfolgreich