Der Traum von Olympia

Liebe Freunde von Olympia,

wir heißen Sie herzlich willkommen auf der Internetseite unseres Sportler- und Sponsorenteams „Paris! Paris! Paris!“.

Das Projekt

Die Schwimm-Gemeinschaft Neukölln e.V. Berlin ist mit 4.500 Mitgliedern nicht nur ein Sportverein der Breite, sondern auch der Spitze. Seit 1996 konnten sich 14 Sportler der SG Neukölln für Olympische Spiele qualifizieren, manche mehrfach. Seit 1996 gab es sechs Medaillen zu feiern, 2008 waren zwei davon sogar goldene!

Damit diese Erfolgsbilanz nicht abreißt, haben wir mit Blickrichtung auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris ein Team zusammengestellt, die eine realistische Qualifizierungschance für dieses einmalige Sportereignis besitzen. Es sind Sportler mit bekannten Namen und Olympiaerfahrung an der Seite von jungen Sportlern. Alle zusammen streben dem Ziel Olympia entgegen, das Größte, was ein Leistungssportler je erleben kann! Engagierte Sponsoren teilen diese Zuversicht der Sportler und tragen maßgeblich mit dazu bei, für das Team ein optimales Umfeld zu schaffen.

Die Schwimm-Gemeinschaft Neukölln e.V. Berlin bedankt sich bei allen Sportlern und Sponsoren und wünscht maximale Erfolge für das Vorhaben Paris! Paris! Paris!

Photodesign: Mia Steinhagen; Layout: Anna Post

Die Sportler

Olympia 2021, Deutscher Meister, Deutscher Rekordhalter

Ole Braunschweig (1997)