Schwimmen lernen

Wir widmen uns dem Thema „Schwimmen lernen“ und bieten Ihnen und Ihrem Kind in Sachen Kennenlernen des Wassers und Schwimmenlernen altersgerechte Einheiten an.

Beim Babyschwimmen und der Wassergewöhnung verlieren Ihre Kinder spielerisch die Angst vor dem Wasser. Ein Elternteil ist immer mit dabei. Danach sind die meisten Kinder weit genug, um alleine das Schwimmen zu erlernen …

Unsere Schwimmschule ist Teil unseres Kursbüros. Dabei bieten wir spezielle Kurse für das Schwimmen lernen:

• Babyschwimmen (ab 8. Woche bis 2 Jahre) DERZEIT LEIDER NICHT IM ANGEBOT
  • Wassergewöhnung (2 bis 4 Jahre) DERZEIT LEIDER NICHT IM ANGEBOT
  • Kinderschwimmen (ab 4 Jahre)
  • Ferienschwimmkurse
  • Schwimmausbildung für Erwachsene

Ferienschwimmen 2024

Die Anmeldungen für die Ferienschwimmkurse 2024 für die Tagesbetreuung finden an folgenden Terminen statt:

1. Abschnitt (22.07.-02.08.2024) am Samstag, den 02.03.2024 von 11.00-12.00 Uhr
2. Abschnitt (05.08.-16.08.2024) am Samstag, den 16.03.2024 von 11.00-12.00 Uhr
3. Abschnitt (19.08.-30.08.2024) am Samstag, den 23.03.2024 von 11.00-12.00 Uhr

Für die reinen Schwimmkurse ist eine Anmeldung ab dem 28.05.2024 um 16.00 Uhr für alle 3 Abschnitte möglich.

Mitglied

Nichtmitglied

Schwimmkurs (ohne Tagesbetreuung)

Tagesbetreuung

Liebe Eltern,

um Ihnen eine bessere Planung für Ihre Sommerferien zu ermöglichen, haben wir die Anmeldetermine für die Tagesbetreuungskurse wie im Jahr 2023 in den März gelegt. Wir können für jeden Abschnitt nur eine sehr begrenzte Anzahl an Kursplätzen anbieten. Die Vergabe erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldung. Jede Person kann maximal 4 Kinder anmelden. Sollten Sie selbst verhindert sein, können selbstverständlich auch Angehörige oder Freunde Ihr Kind zum Kurs anmelden.

In den Tagesbetreuungskursen gehen die Kinder, im Alter von 5 bis 10 Jahren (Juli 2019 – August 2013), vormittags und nachmittags für ca. eine Stunde ins Wasser. Vor den Kursen findet eine Erwärmung statt, für die die Kinder Sportkleidung und Turnschuhe benötigen. Das Mittagessen und ein Getränk sind im Kurspreis enthalten. Weitere ganztägige Getränke– und Snackverpflegung wird in Absprache über Elternspenden organisiert. Alle weiteren Informationen zum Tagesablauf erhalten Sie am 1. Kurstag bei der Begrüßung.

Bei den Schwimmkursen ohne Tagesbetreuung besteht für Nichtmitglieder die Möglichkeit, dass eine Begleitperson für den Zeitraum des Schwimmkurses gegen Zahlung eines
Eintrittsgeldes selbst schwimmen gehen kann.

Die für die Anmeldung benötigten Vordrucke sind im BFG-Kursbüro ausgelegt oder können hier herunter geladen werden:

Kursanmeldung mit Tagesbetreuung
Kursanmeldung ohne Tagesbetreuung