Jugend & Fun

Liebe Kids, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

auf diesem Bereich unserer Internetseite könnt ihr euch informieren, was demnächst ‚so abgeht‘ oder einfach dem Jugendwart Bescheid sagen, dass ihr bei Aktionen mitmachen wollt!

Veranstaltungen

Regelmäßig veranstalten wir Events für unsere Vereinsmitglieder, um den Kindern und Familien auch außerhalb des Schwimmbeckens mit Spaß ihre Freizeit verbringen zu lassen:

• Fasching
  • Ostereiersuchen
  • Pfingstparty
  • Kindersommerfest
  • Halloween
  • Weihnachsfeier

Diese Aktionen werden im Team organisiert und gelebt. Denn der Verein ist ein Ort um Freunde zu finden und in Kontakt mit Personen zu treten. Viel Spaß!

Termine und Berichte

Die nächsten Veranstaltungen und Eventberichte finden Sie innerhalb der Kategorie "Verein".

Jugendtermine

Jugendberichte

Jugendwartin

Andrea Kölling

Jugendzentrum "Lip29"

Direkt neben dem DEGEWO-Sportplatz in der Lipschitzallee befindet sich die „Lip29“, das Jugend- und Freizeitzentrum der SGN. Die Räumlichkeiten sind ein besonderer Treffpunkt. Jugendfeiern sowie Fortbildungen für den Schwimm- und Wasserballbereich finden hier statt. Karin Jatta und Lara Lüdecke werden das Projekt begleiten.

Möchtet ihr euren Kindergeburtstag, Weihnachtsfeiern oder andere Zusammenkünfte in der Lip feiern? Kein Problem, sprecht uns an, ruft uns an oder schreibt uns eine Mail! Wir freuen uns auf euch!

Karin und Lara

Schwimm-Gemeinschaft Neukölln e.V. Berlin
Lipschitzallee 29

Lip29-Team

Lara Lüdecke

E-Mail anzeigen

Lip29-Team

Karin Jatta

E-Mail anzeigen

Freiwilligendienste im Sport (FSJ & BFD) bei der SG Neukölln

Du hast die Schule beendet und möchtest erste Einblicke in die Arbeitswelt bekommen? Zudem interessierst du dich für Sport, soziales Engagement und vielseitige Arbeitsbereiche?

Dann bist du bei der SG Neukölln als dein Partner genau richtig!

Jedes Jahr sind wir auf der Suche nach jungen, motivierten Menschen, die ihren Freiwilligendienst in unserem Schwimmverein absolvieren möchten. Das Jahr wird vom Landessportbund Berlin, genauer gesagt von der Sportjugend Berlin begleitet. Mit der Sportjugend als Träger wird dann eine Kooperation mit dem jeweiligen Wunschverein eingegangen. Für Deine Arbeit bekommt du ein monatliches Taschengeld von ca. 300 Euro. Die Vereinsarbeit gestaltet sich sehr abwechslungsreich und es gibt viele verschiedene Einsatzbereiche im Verein. Neben der Jugendarbeit oder im Jugend- und Freizeitzentrum Lip29 können dies auch Einsätze in der Geschäftsstelle und im Badbetrieb sein. Neben der Linzenz-Ausbildung zum/zur Übungsleiter/-in, beinhalten das Jahr auch den Erwerb der Jugendleitercard (JuleiCa).

Haben wir dein Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr bei der SG Neukölln geweckt?

Dann bewirb dich auf der Seite der Sportjugend Berlin und gib unseren Verein als Einsatzstelle an. Hier findest du auch alle Informationen zu Anforderungen, Arbeitszeiten oder Ausbildung: Sportjugend Berlin

Unsere Ansprechpartnerin für dich ist Renate Backhaus: swimoffice@sg-neukoelln.de.